Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem aktuellen Schulleben.

Fußballturnier 2018

Fußball-Turnier 2018

Am 23.6.2018 fand wieder einmal das sportliche Highlight des Jahres statt: Das Kleinfeld-Fußball­turnier in der Kaserne Brück­berg in Sieg­burg. Nach einem dritten Platzder Frida-Kahlo-Kicker im letzten Jahr war das Ziel ganz klar: der Titelgewinn!

Das Foto zeigt 4 Frida-Kahlo-Kickers, darunter die beiden weiblichen Spielerinnen.
Bild-Großansicht
Gute Laune in der Frida-Kahlo-Truppe

Die Teamfindung gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet. Mit einem Team von 2 Frauen (Frau Bierei und Frau Kirch) und 9 Män­nern starteten wir schließlich in das Jubi­läums­turnier – 30 Jahre Kleinfeld-Fußballturnier der Fußballgemeinschaft Brückberg.
In der Vorrunde blieben wir unge­schla­gen und zogen als Gruppen­zweiter ins Halbfinale ein. Nach einem hart umkämpften 1:1 musste das Elfmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Leider gelang es nur dem sehr starken Herrn Denkewitz, seinen Elfmeter zu verwandeln, so dass wir den Finaleinzug knapp ver­passten.

Das Foto zeigt das Trikot der Frida-Kahlo-Kickers.
Bild-Großansicht
Die tollen Trikots!

Die Spiele kosteten uns viel Ener­gie, so dass wir im Spiel um Platz 3 nicht mehr mit allen Spielern antreten konnten. Das hatte zur Folge, dass wir im Spiel gegen die Volksbank chancenlos waren und verloren.
Letztendlich freuten wir uns aber über einen sehr guten vierten Platz und einen tollen Fußballtag – gut präsentiert in den Trikots, die Malermeister Bielak gespendet hatte.
Zur Belohnung für all die Mühen gab es einen Scheck über 2000 € für unsere Schule, der von Herrn Schielke (der uns den ganzen Tag angefeuert hat!) feierlich entgegen genommen wurde. Wir waren überwältigt von der Höhe der Spende!

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei der Fußballgemeinschaft Brückberg für die wie immer hervorragende Orga­ni­sation des Turniers, die tolle Versorgung für das leibliche Wohl mit Grill, Kuchen und Getränken sowie die große Spendenbereit­schaft für unsere Schule!
Wir bedanken uns weiterhin ganz herzlich bei allen Mitspielerinnen und Mit­spie­lern sowie unseren Fans und Herrn Schielke, die alles für unsere Schule gege­ben haben. Besonderer Dank gilt Herrn Denke­witz, ohne den wir nicht so weit gekommen wären, und Herrn Bielak, der 2 aufstrebende Jung­stür­mer mit ins Team gebracht hat. Im nächsten Jahr werden wir wie­der dabei sein und den Titel jagen!
Holger Heinichen

Das Foto zeigt die LVR-Frida-Kahlo-Kicker im Tor.
Bild-Großansicht
Die erfolgreiche LVR-Frida-Kahlo-Truppe - herzlichen Dank für den Einsatz!

Nach oben