Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen Ereignisse aus dem aktuellen Schulleben.

Fußballturnier Brückberg 2017

Das Foto zeigt die grandiose Fußballmannschaft der LVR-Frida-Kahlo-Schule.
Bild-Großansicht

Auch in diesem Jahr fand es wieder statt:

Das Kleinfeld-Fußballturnier der Fußballgemeinschaft Brückberg e.V.

Zum 29. mal stellten sich am Samstag, den 24.06.2017 auf der Sportanlage der Siegburger Kaserne einige sportbegeisterte Erwachsene dieser großen sportlichen Herausforderung. Auch das Team der LVR- Frida-Kahlo-Schule erschien wieder in ihren schicken blauen Trikots. Das Team setzte sich in diesem Jahr aus Lehrern, Schulbegleitern und guten Freunden der Schule zusammen. Auch der Malerbetrieb von Sascha Bielak war dankenswerterweise wieder dabei.

Das Foto zeigt Herrn Denkewitz im Spiel auf dem Fußballfeld.
Bild-Großansicht

Nach dem niederschmetternden letzten Platz im letzten Jahr war die Motivation groß, es in diesem Jahr besser zu machen. Nach dem ersten Training, das Herr Heinichen frühzeitig organisierte, zeigte sich, dass unser Lehramtsanwärter Michael Denkewitz der neue Stern am Stürmerhimmel sein könnte.

Das Foto zeigt die LVR-Frida-Kahlo-Kicker jubelnd auf dem Spielfeld.
Bild-Großansicht

Und so sollte es sein: Direkt das erste Spiel entschieden wir eindeutig für uns und die mitgereisten Fans hatten endlich wieder allen Grund zu jubeln. Das Team hatte sich schnell gefunden und alle schauten zuversichtlich auf die kommenden Spiele.

Das Foto zeigt den Torwart und die Abwehr der LVR-Frida-Kahlo-Kicker in einer Angriffssituation vorm Tor.
Bild-Großansicht

Auch das nächste Spiel startete gut. Die Abwehr glänzte und „hielt den Kasten sauber“. So spielten sich die LVR-Frida-Kahlo-Kicker in die Herzen der Fans und es war ein schöner Nachmittag mit vielen Freudenmomenten. Leider konnten wir nicht alle Spiele für uns gewinnen und einige kleine Patzer gingen auf unsere Kappe.

Das Foto zeigt die jubelnden LVR-Frida-Kahlo-Kicker bei der Siegerehrung
Bild-Großansicht

Letztlich waren nur 2 Mannschaften besser als wir und so durften wir uns über den sehr guten 3. Platz freuen, punktgleich mit dem 2. Platz.
Bei der Siegerehrung feierten und freuten sich alle und Herr Schielke spendierte allen LVR-Kickern ein kühles Getränk.

Vielen Dank an alle diesjährigen LVR-Frida-Kahlo-Kicker und besonders an Herrn Heinichen für die Organisation!
An dieser Stelle möchten wir auch alle anderen sportbegeisterten Mitarbeiter, Eltern und Angehörigen ermutigen, im nächsten Jahr dabei zu sein. Herr Heinichen und Frau Bielak freuen sich über alle, die sich melden und mitspielen oder anfeuern wollen.

Sensationelle Spende- Wir danken herzlichst!!

Das Foto zeigt einige Schülerinnen und Schüler sowie Herren der Bundeswehr, die den Spenden-Scheck überreicht bekommen.
Bild-Großansicht

Am 04.10.2017 war es dann soweit: Herr Simon, Oberst Wiesinger, Oberst Dr. Staudacher und Herr Melz überreichten der LVR-Frida-Kahlo-Schule einen riesengroßen symbolischen Scheck in Höhe von sagenhaften 1000,- €. Das viele Geld wurde für den Förderverein unserer Schule gesammelt und feierlich der Vorsitzenden Frau Manhart, der Schulleitung und stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler auch der Kunst-AG von Frau Bielak überreicht.

Danke!
Wir danken der Fußballgemeinde Brückberg sehr herzlich für die langjährige Fußballfreundschaft, die großzügige Spende und das stete Engagement.

Einige Eindrücke vom Turnier 2017

Nach oben