Die Fotos zeigen eine Musikgruppe in der Pausenhalle, die Grafik aus dem Schulkonzept und den Gedenkbrunnen in Sankt Augustin.

Anfahrt Sankt Augustin

Bild: Lageplan der LVR-Frida-Kahlo-Schule in Sankt Augustin.
Bild-Großansicht
Lageplan LVR-Frida-Kahlo-Schule Sankt Augustin

So finden Sie zu uns:

Klicken Sie auf der hierunter dargestellten Karte auf das Verkehrsmittel, mit dem Sie anreisen - Auto, Bus, Zug / Straßenbahn. Daraufhin wird unter der Karte die Zufahrt angezeigt. Beim Klicken auf die Zeile "Anfahrtsbeschreibung" öffnet sich eine genaue Wegbeschreibung.

Legende

Anfahrt aus Richtung Hennef über die Autobahn A560:

Umweltzone: nein
  • A560 in Richtung Bonn / Siegburg.
  • Ausfahrt Sankt Augustin abfahren.
  • Links abbiegen auf Bonner Straße / B56.
  • Nach zwei Kilometern rechts abbiegen auf Arnold-Janssen-Straße / L143.
  • Die Schule befindet sich nach 500 Metern auf der rechten Seite hinter der Kinderklinik.

Anfahrt aus Richtung Bonn über die Autobahn A565:

Umweltzone: nein
  • Ausfahrt Bonn-Beuel in Richtung Niederkassel auf L16 abfahren.
  • Rechts abbiegen auf Bahnhofstraße / L16.
  • Weiter auf L16.
  • Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Siegstraße / L143) nehmen.
  • Weiter auf L143 (Arnold-Janssen-Str.).
  • Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt nehmen, in der nächsten Linksabbiegespur links abbiegen und sofort wieder rechts auf den Parkplatz der Schule fahren.

Anfahrt aus Richtung Köln-Porz über die Autobahn A59:

• A59 in Richtung Frankfurt a.M. / Bonn.
  • Am Autobahn-Dreieck Sankt Augustin-West rechts halten und den Schildern A560 in Richtung Frankfurt a.M. / Siegburg / Sankt Augustin folgen.
  • Bei Ausfahrt Sankt Augustin abfahren.
  • Rechts abbiegen auf Bonner Straße / B56.
  • Nach zwei Kilometern rechts abbiegen auf Arnold-Janssen-Straße / L143.

Parkplatz Steyler Mission

Fußweg: ca. 50m

ohne Mobilitätseinschränkung

Die Parkmöglichkeiten auf dem schuleigenen Parkplatz sind den Schulangehörigen vorbehalten.

Auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der Steyler Mission kann mit Parkscheibe bis zu zwei Stunden kostenlos geparkt werden.

mit Mobilitätseinschränkung
Achtung: Es sind keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze vorhanden.

Haltestelle Kinderkrankenhaus

Fußweg: ca. 250m

Linie 508

Wegbeschreibung ohne und mit Mobilitätseinschränkung

• Folgen Sie der Arnold-Janssen-Straße.
  • Die Schule befindet sich stadtauswärts auf der rechten Seite hinter der Kinderklinik.

Hinweise: Der Ein- und Ausstieg der Bushaltestelle ist ebenerdig. Die Route ist uneingeschränkt barrierefrei.

Haltestelle Sankt Augustin Kloster

Fußweg: ca. 550m

Linie 66

Wegbeschreibung ohne und mit Mobilitätseinschränkung

• Der Arnold-Janssen-Straße stadtauswärts in Richtung Kinderklinik folgen.

Hinweis: Der Ein- und Ausstieg an der Haltestelle ist ebenerdig. Die gesamte Route ist uneingeschränkt barrierefrei.