Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo des Landschaftsverbandes Rheinland
Die Fotos zeigen verschiedene freiwillige Helfer mit Schülerinnen und Schülern.

FSJ, BFD, Praktikum

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), Praktikum an der LVR-Frida-Kahlo-Schule

Mach mit – für Dich und für andere! Infos für Interessierte

FSJ - BFD - was ist das ?

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Freiwilligendienst für junge Menschen in Deutschland. Junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren, die die Schule beendet haben und sich sozial engagieren wollen, machen ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns in der LVR-Frida-Kahlo-Schule.
Aber auch ältere Freiwillige können sich bei uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) engagieren.

Mehr Informationen

Nach oben

Goldener Rolf - eine WDR-Auszeichnung für "stille Helden"

In der Reihe „Stille Helden des Alltags“ stellt die WDR-Lokalzeit regelmäßig Personen vor, die im Stillen eine wichtige Tätigkeit im gesellschaftlichen Leben ausüben. Am 4.12.2014 besuchte das Team der WDR-Lokalzeit Bonn die LVR-Frida-Kahlo-Schule, um Lena vorzustellen, die in der Klasse 1a ihr freiwilliges soziales Jahr macht.

Mehr Informationen

Nach oben